Donnerstag, 7. November 2013

30 in 300 - Abrechnung mit mir Selbst

Ups, fast hätte ich es vergessen


http://aepplegroen.blogspot.de/2012/12/30-in-300-tagen-mit-liv-applegron.html?m=1

Als Frau Applegrön im letzten Jahr diese schöne Aktion ins Leben gerufen hat, war ich gleich Feuer und Flamme, obwohl Listen so gar nicht meins sind. Hin und wieder ist es aber ganz gut Dinge festzuhalten, die man nicht vergessen will zu tun und so habe ich es auch gewagt.

 Das war die Liste

1.   50 Leser für meinen Blog erreichen - Ihr dürft gern helfen, dann gibts auch was zu gewinnen! 
2.   Mindestens 5 Teile (Tasche, Shirt, Jogginghose etcpp. für MICH nähen) (Loop, Polly, Shirt, Jacke, DAME, König)
3.   Einen Taschenkalender kaufen, den Umschlag selbst gestalten und diese Liste einkleben
4.   Einen Nähkurs besuchen  Ich habe sogar schon 2 absolviert.
5.   Mindestens 10 Kilo abnehmen
6.   Mein Nähzimmer (Dachboden) umgestalten und entrümpeln 
7.   Ein Hochbeet bauen
8.   Ein Wellnesswochenende mit einer Freundin buchen 
9.   Den Papierkram mal ordentlich aufräumen und ausmisten 
10. Den Kleiderschrank aussortieren

11. Mindestens 3 eigene Produkte kreieren (Nähen,Basteln)
12. Onlineshop für Schönes und Handgemachtes eröffnen und befüllen 
13. Ein geplantes berufliches Gespräch erfolgreich absolvieren
14. Die Diele pimpen 
15. Alle Nähfüsse meiner Overlock ausprobieren - ich glaube es sind 5
16. Zum Zahnarzt gehen
17. Mich und eine Freundin für einen Kreativmarkt, Weihnachtsmarkt anmelden wo wir verkaufen
18. Mal wieder mit meinem Mann ins Kino gehen  wir machen jetzt Kino zu Hause
19. Beim Freiwilligentag Hannover 2013 mitmachen, falls der AG zustimmt 
20. Putzplan machen und einhalten oder Putzfrau finden
21. Einen Stempel selbst herstellen : Erster Versuch naja, muss wiederholt werden.
22. Das Zimmer meines Sohnes renovieren und in ein Schulkindzimmer verwandeln 
23. Siebdruck ausprobieren - Es war Inkodey und ging etwas in die Hose, aber immerhin.

24. Ein Wochenende mit Kind und Kegel an die Ostsee fahren - das sehe ich jetzt doch mal als erledigt an, denn wir waren spontan im Harz und ein Wochenende an der Nordsee (lange geplant)
25. Meinem Sohn einShirt nähen.  
26. Babyzitter engagieren und mit dem Göttergatten ausgehen (hoffentlich mehr als 1mal) 
27. Mit meinem Mann einen Tag in die Therme fahren 
28. Mit meinem Sohn ins Puppentheater oder Kino gehen
30. Diese Liste nicht vergessen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Abrechnung

In Summe habe ich 19 von 30 Punkte erledigt. Immerhin ist das mehr als die Hälfte. Für die nicht erledigten Punkte habe ich folgende "Ausreden":

5. Der innere Schweinehund hat mich voll im Griff :-))
6. Der Dachboden hat Schrägen bis zur Erde, ich bin mir über die sinnvolle und dabei optisch ansprechende Stauraumgestaltung immer noch nicht im Klaren.
7. Dieses Jahr ist insgesamt nicht viel im Garten passiert, aus vielerlei Gründen und nur das Hochbeet irgendwo mach keinen Sinn, da muss mehr passieren.
13. Das Vorhaben resultierte aus einen internen Bewerbung meinerseits, wurde aber erst einmal auf Eis gelegt, da ich mich vorerst auf mein NeuSchulkind konzentrieren wollte.
12. und 17. Meine Kollegen kaufen mir immer gleich alles weg...da bleibt nie was über :-))
19. Der Arbeitgeber unterstützt das, aber wir haben zur Zeit sehr viel zu tun und da paßte es einfach bei mir nicht. Im nächsten Jahr bin ich aber wieder dabei.
20....hahahaha....träum weiter Sandra
26,27 und 28 wurden irgendwie durch andere Dinge ersetzt. Im planen von Freizeitaktivitäten bin ich echt schlecht.
29. Im Sommer war uns leider nicht zum Feiern zu Mute...dieser Zustand hält auch noch an, da wir von einer Minute auf die andere einen lieben Menschen aus unserer Mitte verloren haben und darüber alle sehr trautig sind. Im nächsten Jahr feiere ich einen runfen Geburtstag, da dieser immer Anfang des Jahres ist und alle noch von Weihnachten und Silvesterpartys Erholung brauchen, wird dieser kurzerhand in den Sommer verlegt und dann krieg ich auch meine Party.


Jetzt brauche ich erst einmal eine Listenerholungspause!

Ab heute konzentriere ich mich voll auf die Entstehung meiner ersten Hose für diese Aktion.

Bis bald 

Eure decofine






1 Kommentar:

  1. Listenerholungspause schönes Wort
    drum habe ich meine meistens im Kopf ;o)))
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen

Ich freue micht über jeden Kommentar von Euch.