Mittwoch, 1. Juli 2015

Freebiechallenge - Chenille Sternenrausch

Heute stelle ich Euch mein erstes Auftragsshirt vor. Meine Freundin wünschte sich für ihre Töchter jeweils ein Shirt, während das für eine kleine Püppi ja noch recht einfach ist...Biene Maja und sonst nichts...ist es für eine 11-jährige schon etwas schwerer etwas cooles zu finden.

Nach dem wir uns per Stoffmusterfotos gar nicht einigen konnten, habe ich vorgeschlagen ein Überraschungsshirt zu nähen und das kam dabei raus:


 Der Schnitt ist ebenfalls ein Freebock und zwar das Easy Peasy Shirt von Stoffwechsel in Größe 146.

Kirsten stellt jeden Monat ein Freebie auf ihrem Blog zur Verfügung und möchte gern ein Foto von jedem Teilnehmer. Da ich seit kurzem eine Stickmaschine habe, wollte ich dieses mal auch gern teilnehmen und hab mich gleich Anfang Juli ans Werk gemacht. Leider hat sich das verwendete hitzelösliche Stickvlies nich ganz vollständig aufgelöst und unschöne weiße Stellen auf dem Shirt hinterlassen. 

Da sich Kirsten jeden Monat soviel Mühe gibt aber nur ein Bruchteil der Downloader auch bei der Challenge mitmacht, wollte ich dieses Motiv auf jeden Fall noch einmal verwenden und zeigen. Leider war es dann gestern schon um 23:00 Uhr als das Shirt fertig war und zum schreiben war ich viel zu müde. Daher könnt ihr mein Werk heute erst bewundern. 


Beim ersten Shirt hatte ich eine Negativapplikation gestickt, der Interlock kringelt sich aber nicht so schön auf, daher habe ich diesmal den Jersey aufgestickt. Dieser ist nun wieder sehr weich und kringelig...dafür sieht es nach dem Waschen jetzt schön used aus. Ich hoffe, dass sich die Beschenkte sich darüber freut.

Liebe Grüße
Eure decofine


1 Kommentar:

  1. Ich finde es toll - und danke, dass Du extra noch einmal was gestickt hast!

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen

Ich freue micht über jeden Kommentar von Euch.