Dienstag, 29. September 2015

Ein Krönchen fürs Söhnchen

...hihi..ich fürchte nur, der ist aus dem Alter raus. Also so ganz hat er es nicht abgelehnt, aber zum Model stehen hat der Herr sehr wenig Zeit. Ich muß mich als immer sehr mit dem Knipsen beeilen ....frustrierend.

Wie sieht es da bei Euch mit der Kooperationsbereitschaft aus? Vielleicht habt Ihr ja Lust einen Prinzen oder eine Prinzessin glücklich zu machen? Das Schnittmuster findet Ihr bei Sybille.

Ich habe die überarbeitete Version der "Kronenmütze" von wattundschön genäht. Einmal in Sweat und dann noch mit Jersey und jeweils gefüttert mir Fleece.  


Die Mütze ist super zu nähen und in der neuen Version wurde sie nun auch noch um Ohrenklappen erweitert, genau das Richtige für den bevorstehenden Winter. Unser Kind wollte die Mütze aber ohne.




Während andere immer brav der Anleitung folgen bin ich eher so der Freestyletyp und mach auch gerne mal was anders. So ist bei meiner Version der Mütze die optionale Ziernaht nicht innen sondern außen.

  
Bei der Jerseymütze habe ich die Außenmütze um 2cm gekürzt und dafür das Fleecefutter um 5cm verlängert. Jetzt sieht es so aus, als hätte die Mütze ein Bündchen, aber die Naht ist nur außen.


Da meinem Sohn diese Variante besonders gefällt, hoffe ich, der zieht sie dann auch an, wenn es kalt wird, denn hoffen darf man ja oder?

Da das nach langer Zeit mal wieder etwas Genähtes für meine Family auf meinem Blog ist, hüpfe ich damit mal rüber zum creadienstag und zum Kiddikram


Liebe Grüße
Eure decofine





1 Kommentar:

  1. Cool aussehen tun sie ja... aber mein Zwerg würde die wohl nicht auflassen.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen

Ich freue micht über jeden Kommentar von Euch.