So habe ich es neben Torte backen, herzhafte Spieße herstellen, Süßigkeiten aufspießen (was tut man nicht alles für die Vereinskasse) und dem Verkauf derselben bei gigantisch schlechtem Wetter auf unserem Dorffest tatsächlich noch geschafft den König zu nähen.
Da ich ja zunächst nicht wollte, fehlten Anfang der Woche noch Zutaten, die noch schnell bestellt werden mussten. Das als hochwertig angepriesene und teuer bezahlte Gurtband stellte sich dabei als dünn und schlabbrig raus, der wasserabweisende Stoff zog sich beim Nähen etwas zusammen, das Wachstuch wurde beim Nähen der Seitentaschen auch immer schiefer, das Style Fix klebte nicht auf dem Stoff, Mein Label ist schief und am Ende habe ich mit den Außenteilen gekämpft. Mit anderen Worten, ich hatte Materialfrust - irgendwie...
Dennoch bin ich immer wieder fasziniert, wie aus vielen Einzelteilen plötzlich nach dem Wenden ein
Bei diesem fiesen nassen Wetter braucht Frau auf jeden Fall was wetterfestes. Lange habe ich überlegt, was ich mit der außergewöhnlichen Errungenschaft vom Stoffmarkt anfange. Das es mal eine Tasche werden soll war klar, aber welche? Ich finde, für eine Reisetasche perfekt oder? Der Stoff ist wasserabweisend/dicht, aber fühlt sich schön stoffig an :-) und grün ist sowieso meine Lieblingsfarbe.
Das schlabbrige graue Gurtband musste ich für die Besfestigung des Tragegurtes doppelt nehmen, damit es nicht zusammenrutscht. Dafür ist das orangefarbene von funfabric.com umso toller, daraus mache ich dann auch den Schultergurt. Den coolen Taschenhänger habe ich vom Discounter mit dem großen A.
Freude hat es wieder gemacht meiner Paspelitis zu frönen, ich habe zum ersten Mal Kunstleder verarbeitet und die graue Paspel daraus gemacht - das ging super. Der Boden ist ebenfalls mit Wachstuch.
Innen gibt's heute nichts zu sehen, da ist alles gelb
So, auf die letzte Minute geht es jetzt ab zu EMMA, die hoffentlich schöne Ferien hat.
LG decofine
Ja, dein Köniig ist ein Kunstwerk geworden! Kleinigkeiten ergeben sich beim Nähen immer... ist ja auch bei "gekauften" Taschen so... wenn man genau hinguckt...
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Sabine
Ja, aber ich bin beim Nähen sehr perfektionistisch und schnell gefrustet, wenn es nicht Perfekt ist und sich nicht mehr ändern lässt.
LöschenWow, der ist ja toll geworden! Der Blümchenstoff gefällt mir besonders gut. :)
AntwortenLöschenDas mit den Paspeln muss ich jetzt auch endlich mal ausprobieren.
Sieht total klasse aus!
LG Kerstin
Ja, als Stoff wäre es der Kracher, als Wachstuch leider eher mittelmäßige Qualität, da die Beschichtung beim Wenden leider schon einige helle Knickstellen bekommen hat.
LöschenProbier das mal mit den Paspeln, ist wirklich ganz einfach.
LG
decofine
Oh schön ist er Dein König. Mir gefällt es sehr gut, dass die Seitenteile aus dem Hauptstoff sind und die Reissverschlussbelege aus dem gleichen wie die Taschen - das hätte ich im Nachhinein jetzt auch lieber so ;). zu spät *griens*. Hach und dann wieder so schön mit Paspel, toll! Liebe Grüße, Tini
AntwortenLöschenDanke.danke :-). Bei deiner finde ich den Stoff so toll. Die Wasserprobe hat die Tasche jedenfalls bestanden, sie war mit zum Drachenbootrennen.
Löschen