Sonntag, 29. September 2013

Tatort Gemeindehaus - DIY Nacht Dawanda





Die Lange Nacht des Selbermachens - eine Aktion von Dawanda
 
Ich war zufällig über diesen Termin gestolpert und bei der Durchsicht der Aktionen in meiner Nähe entdeckte ich zu meiner Überraschung genau das Richtige für mich und das nur 6km entfernt. Schwupdiwup angemeldet...ganz allein, denn sonst hatte keiner Zeit.

Jasmin und Kati hatten sich diese tolle Aktion ausgedacht und wollten mit uns ein Kleidungsstück nähen. Das hatte ich allerdings wieder verdrängt als es an die Vorbereitung ging und habe einige Ufos eingepackt...natürlich keines davon ein Kleidungsstück.

Auf der Suche nach der Anschrift auf meinem Ticket hab ich es dann gesehen...arghhh. Also schnell meine ungenähten Schnitte durchgesehen und das Knotenshirt von Schnittquelle (den Schnitt findet Ihr aber dort nicht mehr) ausgesucht. Das hatte ich mir eigentlich schon für den Nähkurs gekauft aber dann doch etwas anderes genäht. Vom Stoffmarkt hatte ich mir letztens zweit schöne Baumwolljerseys mitgebracht, die mir dafür geeignet erschienen.

Wie auch Jasmin hatte ich ein etwas mulmiges Gefühl...ich kenn doch da keinen :-))) und etwas zu spät war ich auch. Aber es paßte sehr gut und alle hatten Spaß.

 Die Damen und ihr Fuhrpark..

Irgendwie ist jeder dieser Aktionen wie ein kleiner Umzug :-))) Kistenwweise Material wird bewegt.

   
 Antje hatte tolle gehäkelte Kleinigkeiten dabei...in solchen Momenten hätte ich gerne eine Tochter.

 
Ich kämpfe mit meinem Werkstück..Jersey und ich ahhhh..glücklich ist anders :-)

Jasmin näht...
 
Kati auch...

Dann war es kurz vor 01:00 Uhr, wir alle ziemlich erledigt und nicht mehr ganz vollzählig. Einige sind mit ihrer Arbeit sogar fertig geworden, aber um diese Uhrzeit waren wir dann doch etwas fotofaul.

Beim Einräumen meines Autos begegnete ich dann noch der Polizei...Nachbarn hätten verdächtige Geräusche gehört. Etwa das rattern der Maschinen, oder doch die in der Nachbarschaft gezündeten Silvesterraketen ? Man weiß es nicht... 

Mein Fazit:
Toller Abend, nette Leute kennengelernt, Hilfe bei der Umsetzung meines Projektes bekommen, aber Jersey und ich sind leider immer noch keine Freunde und bei manchen Schnitten wäre eine Fotoanleitung mehr als sinnvoll.

Vielen Dank an Kati und Jasmin, daß sie diesen Abend organisert haben. Es sollte auf jeden Fall eine Wiederholung geben, da bin ich gern dabei.

Die Fotos wurden freundlicherweise von Jasmin zur Verfügung gestellt. Schaut doch auch mal auf ihrem Blog vorbei.

Ja und wie sieht das Shirt jetzt aus? Das erfahrt Ihr am Donnerstag bei RUMS.


Liebe Grüße

Eure decofine




1 Kommentar:

  1. Solche Treffen sind soo toll. Ich hatte auch schon mal das Vergnügen, an einem Nähtreffen teilzunehmen.
    Die Zeit verging wie im Fluge und wir hatten viel Freude dabei.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen

Ich freue micht über jeden Kommentar von Euch.