Sonntag, 5. März 2017

#6Köpfe12Blöcke Februar Churn Dash

Hui jetzt ist schön März und ich habe euch noch gar nicht meinen Februarblock gezeigt. 

Der Block trägt den Namen Churn Dash bietet unendlich viele Gestaltgunsmöglichkeiten. Ich habe ihn passend zu meinem Januarblock gestaltet. Die Anleitung findet Ihr diesmal bei ellisandhiggs.



In der Facebookgruppe wurde dann noch ein Videotutorial vorgestellt, in dem jemand so einen ähnlichen Block ohne Verschnitt aus zwei Quadraten genäht hatte. Irgendwie habe ich mich bei der Größe verschätzt, da ich dachte, ich müsse das Quadrat größer machen als das Endergebnis. Das ist nachtürlich nicht der Fall, da die zwei aufeinander genähten Quadrate ja ausgeklappt werden. Daher hat der fertige Block jetzt 40cm Seitenlänge, das wird später mal ein Sofakissen. Ihr seid neugierig? Dann schaut es Euch bei Missouri Star Quilt Company an.

Zusätzlich gab es noch eine super tolle Anleitung für ein kleines Nadelkissen. Ich gebe zu, ich habe sie nicht gelesen, fühlte mich aber inspiriert und habe mir ein ähnliches gemacht...aber irgendwie sind meine Ecken total anders..hm..wie Ihr es richtig macht, erfahrt Ihr bei greenfietsen.

 

Ich hoffe, diesen Monat dauert es nicht so lange, bis Ihr meinen Block zu sehen bekommt. Aber der muß erst noch genäht werden.

Liebe Grüße
Eure Decofine

1 Kommentar:

Ich freue micht über jeden Kommentar von Euch.