Dienstag, 16. Mai 2017

Schultertasche Juna in BLEU

Heute gibt es endlich mal wieder eine Tasche...ich hatte schon fast vergessen wie das so ist :-).

So eine Taschenform hatte ich ewig schon im Kopf, ich habe mir sogar mal eine ähnliche Tasche gekauft, aber leider ist es bei den Gekauften immer so, dass die Innentaschen nie mit meinem Inhalt  korrespondieren - sie sind zu klein für Handy, Geldbörse und Co.

Als Anita vom Label Frau Scheiner zum Probenähen aufrief, war ich gleich Feuer und Flamme. Ich habe mich dann auch sehr gefreut, dass ich dabei sein durfte.

Die Schultertasche Juna bekommt durch den nur oben angenähten "Mantel" einen besonderen Lagenlook, was mir sehr gut gefällt. Unversichtbar ist für mich immer der Schultergurt, da ich meine Taschen überwiegend crossover trage. Allerdings schnapp ich sie mir auch gern mal am Henkel..also die perfekte Kombination für mich.


Mir viel die Auswahl der Materialien diesmal nicht so leicht. Anita hat teilweise SnapPapp verwendet, was mir aber nicht so gefällt, da es sehr steif ist. Ich wollte nicht zusätzlich verstärken und es sollte schlicht und schick sein. 


Herausgekommen ist ein Traum in blau mit Kork und festem Taschenstoff. Für die Gurte nehme ich immer Baumwollgurtband, das sieht edler aus. Für die Griffe habe ich noch Korkstreifen aufgenäht. 

Anita hat eine vielseitige Tasche mit schönen Details erschaffen, die viel künstlerische Freiheit ermöglicht. Schaut euch doch mal die anderen Werke an ..so verschieden. 

Letztendlich möchte ich aber auch erwähnen, dass Du schon etwas Übung im Taschennähen benötigst, da das Anbringen des "Mantels" fast am Ende erfolgt und etwas tricky ist.

Ich finde, die Mühe hat sich gelohnt und Frau Scheiner hat eine tolles Ebook für uns erstellt. Ich bin total happy mit meiner neuen Tasche. Wenn Du auch gern eine Juna nähen möchtest, dann findest Du den Schnitt hier.

Liebe Grüße
Eure Decofine

verlinkt bei:
HOT
creadienstag
dienstagsdinge
 

2 Kommentare:

  1. Sehr schick, tolle Farb und Stoffkombi hast du gewählt.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Eine sehr spannende Material, Stoff- und Farbkombinationen. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen

Ich freue micht über jeden Kommentar von Euch.