Dienstag, 15. Januar 2013

creadienstag

Endlich schaffe ich es mal ein kleines DIY vorzustellen.

Gestern war ich mit meinem Sohn im Bastelgeschäft und da sind mir beim Stöbern die Rohmaterialien zum Seifengiessen in die Hände gefallen. Das wollte ich schon immer mal probieren. Gestern dann der erste Versuch (links). Ich hatte klares und milchiges Glyzerin gekauft und wollte eine zweifarbige Seife machen. Leider nicht ganz gelungen (obwohl sie auch so sehr schön aussieht), weil beide Flüssigkeiten noch sehr flüssig waren. Der 2. Versuch heute (rechts) ist dann super geworden, da ich mit dem Mischen etwas gewartet habe. Nette Banderole drum und fertig.

Die Farbe und das Zitronenöl hat mein Sohn ausgesucht.

Mein Fazit:
Es war kinderleicht und in wenigen Minuten fertig. Meinem Sohn (5) hat es Spass gemacht. Aber aufpassen, macht die Seife nicht zu heiß sonst verbrennen sich die Kids vielleicht.

Die Zutaten:
Je ein Block (à 250g) klares und weißes Glyzerin
Je ein Fläschchen Seifenfarbe und Seifenduft bzw. ätherisches Öl

Kosten:
Insgesamt habe ich 13,50 Euro ausgegeben. Aus der Rohseife kann man je nach Größe 6-8 Seifen herstellen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue micht über jeden Kommentar von Euch.